3G Plus!

Bei uns gilt ab Mitte Oktober die 3G plus Regel!

Das bedEutet:

  • Entweder geimpft

    > gültiger Nachweis einer vollständigen Impfung (ab dem 14. Tag nach der abschließenden Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff)

  • oder genesen
    >
    Wenn ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher Sprache oder in einem elektronischen Dokument vorliegt und die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegt.

  • oder aktueller Corona-Test mit negativem Testergebnis
    > Schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis nach durchgeführtem PCR–Test, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde. Schnelltests und Selbsttests werden nicht akzeptiert.

Es gibt leider keine Ausnahmen:
Jeder, der weder geimpft noch genesen ist, muss einen negativen PCR-Test vorlegen – auch Schülerinnen und Schüler.